Über uns

Die Mitarbeitenden und die Mitglieder in den verschiedenen Gremien unserer Pfarrei Liebfrauen verrichten ihre Tätigkeit mit Überzeugung und Herzblut. Wenn Sie ein Anliegen haben, sind diese gerne bereit, Ihnen zu helfen oder Auskunft zu geben.

Pfarrkirchenstiftung

Die Pfarrkirchenstiftung ist Besitzerin der Kirche, des Pfarrhauses und des Bodens, auf dem Kirche und Pfarreiheim stehen. Sie verwaltet das Vermögen und regelt den Finanzhaushalt des Pfarramtes (z.B. Kollekten, Stiftmessenfond, Pfarreicaritas). Die Pfarrkirchenstiftung orientiert einmal jährlich an der Kirchgemeindeversammlung über ihre Geschäfte.

Stiftungsräte sind:

markus_steinberg

Markus Steinberg
Untere Bahnhofstr. 17

Tel. 044 937 52 18

«… als Pfarreibeauftrager der Pfarrei Hinwil bin ich von Amts wegen in der Pfarrkirchenstiftung.»

platzhalter

Pfarradministrator

Luis Varandas
Hirschengraben 66

Tel. 044 266 12 66

t_mauerhofer

Aktuarin

Tamara Mauerhofer
Zihlstr. 37

Tel. 044 937 23 27

«… ich engagiere mich für den Stiftungsrat, da mir eine lebendige Kirche am Herzen liegt.»

l_bernhardt

Lucia Bernhardt
Friedhofstr. 10

Tel. 044 937 49 71

«… ich fühle mich der Pfarrei generell und einzelnen Mitgliedern herzlich verbunden. Freiwilliges Engagement geschieht aus Verbundenheit und Überzeugung; es ist eine Herzenssache, bei der man nicht nur gibt, sondern auch empfangen darf.»

p_luetolf

Vertreter Kirchenpflege

Patrick Lütolf
Alpenblickstr. 13

Tel. 044 941 59 79

«… Arbeit für und mit einer Gemeinschaft stärkt den Zusammenhalt. Es ist für mich eine Ehre, für die Pfarrei Hinwil aktiv zu sein. Ich schätze das offene und konstruktive Miteinander.»

r_debrunner

Vertreter Kirchenpflege

Rolf Debrunner
Schluhbachstr. 7
8342 Wernetshausen

Tel. 043 843 04 12

«… ich erlebe die Pfarrei Hinwil als aktive und lebendige Pfarrei, in der Glaube und Gemeinschaft gelebt werden. Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, dass das auch in Zukunft mögich ist.»

silvia_huerlimann

Rechnungsführerin

Silvia Hürlimann
Untere Bahnhofstr. 17

Tel. 044 937 52 18

«… als Pfarreisekretärin gehört das Führen der Stiftungsbuchhaltung zu meinen Aufgaben.»

Revisoren

k_schoenbaechler

Käthi Schönbächler
Dettenried 33A
8484 Weisslingen

Tel. 052 384 11 54

«… ich bin in Hinwil geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen, bis ich 42-jährig nach Weisslingen gezügelt bin. In Hinwil war ich viele Jahre im Blauring. Die Spiel- und Bastelnachmittage wie auch die Blauringlager sind mir in sehr guter Erinnerung geblieben. Ich fühle mich daher immer noch sehr mit der Pfarrei Hinwil verbunden.»

r_haefliger

Roland Häfliger
Betzikerstr. 12

Tel. 044 937 11 56

«… als ehemaliges Mitglied der Kirchenpflege bin ich mit der katholischen Kirche sehr verbunden und froh, wenn ich mich, auch wenn nur als Revisor der Pfarrkirchenstiftung, ein wenig engagieren darf.»