Pfarreileben

Unsere Pfarrei lebt von unseren gemeinsamen Gottesdiensten, aber auch von vielen verschiedenen Feiern. Es ist wunderbar, wenn Menschen für kurze Augenblicke oder längere Zeit zwanglos zusammenkommen können und Gemeinschaft erleben dürfen. Unser Motto «Gemeinsam sind wir stark», kommt immer wieder zum Tragen. Wir sind dankbar, dass so viele Kinder, Frauen und Männer sich aktiv an unserem Pfarreileben beteiligen.

Familien

Zmorgetreff

Zmorgetreff_quadrat

Zweimal im Jahr laden wir Familien mit Kleinkindern zum gemütlichen Zmorge ein.

Die angemeldeten Familien treffen sich jeweils am Samstagmorgen von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr – alternierend im katholischen Pfarreiheim oder im reformierten Pfarreisaal Felsenhof.

Als Inputs werden jeweils Themen angesprochen, die den Familien im Zusammenhang mit dem Glauben begegnen.

Netzwerk Familie

Logo_Netzwerk_Familie

Es ist uns als Pfarrei ein grosses Anliegen, dass sich Familien mit ihren Kindern in unserer Pfarrei wohlfühlen und spüren können, dass sie willkommen sind. Die verschiedenen Angebote des „Netzwerk Familie“ wollen dazu einladen und beitragen.

Sie wollen sich aber auch als eine ideale Ergänzung zu unserem Religionsunterricht verstehen und das Erleben und Feiern von Gemeinschaft fördern.

Kinder- und Familiengottesdienste und alle weiteren familienfreundlichen Anlässe, wie auch die Kinderecke (Chinderhüeti) wollen zum Ausdruck bringen, dass wir alle, Grosse und Kleine, zur Pfarreigemeinschaft dazu gehören und eingealden sind.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder und auf ein gemeinsames Begegnen und Feiern.

St.-Nikolaus-Gruppe

Unsere Gruppe besteht aus ca. 50 Personen, die alle ehrenamtlich und mit viel „Herzblut“ mitwirken. Es ist uns wichtig, dass der St. Nikolaus-Brauch in positiver, herzlicher und auch respektvoller Art gefeiert und erlebt wird. Wir besuchen Familien, Kindergärten, Schulen und Senioren in Hinwil. Auf Wunsch besuchen wir auch gerne Vereine und Firmen. Speziell erwähnen möchte ich, dass wir bei allen Familien- und Kindergartenbesuchen die Einsätze mit Esel planen. Es kann jedoch immer vorkommen, dass ein Esel bockt und nicht weitergehen will. Wir können daher nicht versprechen, dass sie bei allen Besuchen dabei sind.

Wenn Sie diese Zeilen angesprochen haben, würden wir uns sehr freuen, Sie Anfang Dezember besuchen zu dürfen!

www.samichlaus-hinwil.ch

Wolfang Windlin