Über uns

Die Mitarbeitenden und die Mitglieder in den verschiedenen Gremien unserer Pfarrei Liebfrauen verrichten ihre Tätigkeit mit Überzeugung und Herzblut. Wenn Sie ein Anliegen haben, sind diese gerne bereit, Ihnen zu helfen oder Auskunft zu geben.

Kirchenpflege

Hinwil hat eine eigene katholische Kirchgemeinde. Die Kirchenpflege als gewähltes Gremium ist zuständige für die administrativen und finanziellen Belange der Kirchgemeinde. Die Kirchenpflege wird für eine Amtszeit von 4 Jahren gewählt.

p_luetolf

Patrick Lütolf
Alpenblickstr. 13

Tel. 044 941 59 79

«…  Arbeit für und mit einer Gemeinschaft stärkt den Zusammenhalt. Es ist für mich eine Ehre, für die Pfarrei Hinwil aktiv zu sein. Ich schätze das offene und konstruktive Miteinander.»

antonio_giaco

Liegenschaften

Antonio Giaco
Alte Zihlstr. 21

Tel. 079 663 58 41

«…die Katholische Kirche Hinwil wird von einem tollen Team geführt, das grossartiges leistet. Als Teil davon, möchte ich mich einbringen und die Pfarrei tatkräftig unterstützen. Dies gibt mir gleichzeitig die Chance neue interessante Menschen kennen zu lernen.»

r_debrunner

Personalverantwortlicher

Rolf Debrunner
Schluhbachstr. 7
8342 Wernetshausen

Tel. 043 843 04 12

«… ich erlebe die Pfarrei Hinwil als aktive und lebendige Pfarrei, in der Glaube und Gemeinschaft gelebt werden. Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, dass das auch in Zukunft möglich ist.»

timo_ruede

Aktuar

Timo Rüede
Unt. Bahnhofstr. 19

Tel. 079 551 21 63

«…für mich ist es eine spannende Chance in der Kirchenpflege mitzuwirken und so einen Einblick hinter die Kulissen der Pfarrei zu erhalten. Als angehende Lehrperson richte ich mein Leben ganz nach dem Moto „lebenslanges Lernen“ und versuche möglichst viele unterschiedliche Erfahrungen zu sammeln.»

n_marti

Gutsverwaltung

Nicole Steiner
Zihlstr. 25A

Tel. 079 405 63 90

«…Ich bin ein Zahlenmensch und liebe es mit Zahlen umzugehen. Da ich vorher bei der RPK war, konnte ich einen tollen Eindruck gewinnen über die Pfarrei Hinwil. Daher ist mir sehr leicht gefallen, in die Kirchenpflege zu wechseln und freue mich auf meine Aufgaben.»