Bildung

Ein wichtiger Grundauftrag, den die Kirche zu leisten hat, ist die Weitergabe des Glaubens. Der persönliche Glaubensweg ist sehr individuell und einzigartig und gilt nie als abgeschlossen oder beendet. Wir möchten Sie, ob jung oder alt, auf Ihrem Glaubensweg begleiten und mit unseren Bildungs-Angeboten bestmöglich darin unterstützen.

Ehekurse

Der Verein Katholisches Eheseminar Zürich führt im Auftrag der Katholischen Kirche im Kanton Zürich Ehevorbereitungs- und Eheauffrischungskurse durch. Engagierte Ehepaare begleiten die Impulstage und Eheseminare zusammen mit kompetenten Referentinnen und Referenten.

Alle Kurse sind offen für Ehepaare anderer Konfessionen oder Religionen. Sie bieten die Möglichkeit, sich mit ihrer Beziehung aus christlicher Sicht zu befassen. Sie sollen über die Kurstage hinaus anregen, über wichtige Themen miteinander im Gespräch zu bleiben.

Daten, Auskunft und Anmeldung
www.eheseminar-zh.ch

www.paarberatung-mediation.ch

Ehevorbereitung

Willkommen sind Paare, die sich auf die Eheschliessung und kirchliche Trauung intensiver vorbereiten wollen oder die bereits jung verheiratet sind.

Eheauffrischungskurs

Die Eheauffrischungskurse sind für Paare, die nach einigen Ehejahren ihre Beziehung reflektieren wollen und offen sind für Impulse, sich mit dem eigenen Weg miteinander und mit anderen Ehepaaren auseinanderzusetzen.