Neuigkeiten

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Terminen und Anlässen unserer Pfarrei.

Aktuelles

Regio Filmtreff

Am Dienstag, 19. Februar, um 14.00 Uhr steht ein weiterer Kinonachmittag auf dem Programm. Wir treffen uns im Schlosskino Rapperswil und schauen uns den Film "Immer und Ewig" an. Herzliche Einladung an alle.

Lismihöck

Stricken Sie gerne? Am liebsten in Gesellschaft? Wir treffen uns am Dienstag, 26. Februar, um 14.00 Uhr  im Pfarreiheim. Wollspenden nehmen wir gerne im Pfarrheim entgegen. Wir freuen uns auf viele fleissige «Lismifrauen».

Mittagstisch für alle

Am Donnerstag, 28. Februar, um 12.00 Uhr laden wir Sie ganz herzlich zum Mittagstisch ein. Anmeldung bis spätestens Dienstag, 26. Februar. Anschliessend findet der Träff 60plus statt.

EXTRA-Zmittag

Die neuen Termine für 2018/2019 sind im Flyer ersichtlich. Der Zmittag findet jeden ersten Montag im Monat statt. Zwischen 11.30 und 14 Uhr ist das Pfarreiheim geöffnet. Wir essen zusammen, danach haben die Jugendlichen Zeit, um Aufgaben zu machen oder um einfach in der Church Lounge zu sein.

24 Stunden am Zipfel der Ewigkeit

Der Übergang in die diesjährige Fastenzeit wird in unserer Kirche am 5. und 6. März mit einem «ewig dauernden» Orgelwerk begangen. Während 24 Stunden, vom Abend des Fasnachtsdienstages bis zum Beginn des Gottesdienstes am Aschermittwoch interpretieren sieben Organistinnen und Organisten das Werk «ORGAN» des amerikanischen Komponisten . weiterlesen

Ökum. Frauentreff

Am Donnerstag, 7. März, um 9.00 Uhr findet im Felsenhof der ökumenische Frauentreff zum Thema «Ich will Glück und zwar sofort und für immer» statt. Herzliche Einladung dazu.

7 Tage ohne – Fastenwoche vom 9. – 15. März

Weniger konsumieren macht aufmerksamer und freier. « 7 Tage ohne » – ohne Nahrung, ohne TV, ohne Süsses, ohne Alkohol. Wir wollen dem nachgehen, was uns trägt und stärkt, was uns fest auf dem Boden stehen lässt. Herzliche Einladung dazu. Flyer

Mittagstisch für alle

Am Donnerstag, 14. März, um 12.00 Uhr laden wir alle ganz herzlich zum Mittagstisch ins Pfarreiheim ein. Anmeldeschluss: Dienstag, 12. März.

Mini-Fritig

Am Freitag, 22. März findet der zweite Mini-Friitig von 19 bis 21 Uhr statt. Komm auch in die Church-Lounge und mache mit! Flyer

Ökum. Solidaritätssonntag

Am Sonntag, 24. März, um 10.00 Uhr findet in der kath. Kirche ein Gottesdienst mit Kirchenchor zum ökum. Solidaritätssonntag statt. Anschliessend treffen wir uns beim «Suppezmittag mit Dessert» im Pfarreiheim.

Mittagstisch für alle

Am Donnerstag, 28. März, um 12.00 Uhr findet unser Mittagstisch für alle statt. Anmeldung bis spätestens Dienstag, 26. März. Herzliche Einladung.

Gespräch am Zmorgetisch

Am Samstag, 30. März, 9.00-11.00 Uhr, laden wir die Taufeltern der letzten vier Jahre herzlich zu einem ungezwungenen “Gespräch am Zmorgetisch ins Pfarreiheim ein. Gerne wollen wir als Pfarrei den in der Taufe begonnenen Weg, gemeinsamen mit ihnen weitergehen.

Hilfsgütersammlung für Rumänien

Am Freitag, 5. April, von 9 - 16 Uhr sammeln wir im kath. Pfarreiheim Hilfsgüter für die notleidende Bevölkerung in Rumänien. Weitere Informationen finden Sie hier

«Zmorge für alle»

Am Sonntag, 14. April, um 8.30 Uhr, laden wir alle herzlich zu einem gemeinsamen «Zmorge» ins Pfarreiheim ein. Starten wir als Gemeinschaft in den Tag und feiern wir diese Gemeinschaft dann im anschliessenden Gottesdienst zum Palmsonntag, um 10.00 Uhr.

Segeltörn Kroatien vom 20. – 27. Juli

Hast du Lust auf eine abenteuerliche Reise mit dem Schiff? Möchtest du durch die traumhafte Inselwelt Kroatiens segeln? Mitten im Meer sorglos ins Wasser springen, um dich von der mediterranen Mittagshitze abzukühlen? Neue leute kennenlernen, gemeinsam Spass haben, philosophieren, kochen, über Gott und die Welt diskutieren und und und? Interessiert? Dann meldedich bei uns, wir freuen uns: Jennifer Müller:  079 886 61 36 Timo Rüede:  079 551 21 63 Flyer

|

nach oben