Über uns

Die Mitarbeitenden und die Mitglieder in den verschiedenen Gremien unserer Pfarrei Liebfrauen verrichten ihre Tätigkeit mit Überzeugung und Herzblut. Wenn Sie ein Anliegen haben, sind diese gerne bereit, Ihnen zu helfen oder Auskunft zu geben.

Pfarreirat

Der Pfarreirat unterstützt und berät das Seelsorgeteam und ist gleichzeitig Bindeglied zwischen dem Seelsorgeteam und der Pfarrei. Er setzt sich vor allem mit dem „Inhalt“ des Pfarreilebens auseinander.

peter_herren

Peter Herren
Laufenrainstr. 25

Tel. 043 843 07 17

«… gemeinsam Talente entdecken und ins Leben rufen, begeistert mich.»

daniela_lorenz

Daniela Lorenz
Wiesengrundweg 20
8635 Dürnten

Tel. 055 240 85 90

«… mit dem Mitwirken im Pfarreirat kann ich einen Beitrag zur Gestaltung unserer aktiven, lebendigen und bunten Pfarrei beisteuern. Ich bin gerne ein Puzzle-Teil dieser Gemeinschaft.»

natascha_ruede

Natascha Rüede
Unt. Bahnhofstr. 19

Tel. 044 937 10 00

«… »

b_waelchli

Brigitte Wälchli
Freechtstr. 2

Tel. 044 937 47 58

«… seit ich vor 19 Jahren erstmals mit der Pfarrei Hinwil in Kontakt kam, fühlte ich mich hier gut aufgehoben. Bald wurde mir klar, dass ich im Gegenzug auch gerne meine Fähigkeiten einbringen möchte und bin seit damals in verschiedenen Funktionen für die Pfarrei tätig.»

markus_steinberg

Pfarreibeauftragter

Markus Steinberg
Untere Bahnhofstr. 17

Tel. 044 937 52 18

«… mein pastoraler Schwerpunkt ist die Kinder- und Familienpastoral. Mir ist wichtig, dass unsere Pfarrei ein Lebensort für alle ist. Ein Ort, wo Leben geglaubt und Glauben gelebt werden kann in aller Vielfältigkeit.»

Portrait PM

Seelsorgerin

Patricia Machill
Untere Bahnhofstr. 17