Pfarreileben

Unsere Pfarrei lebt von unseren gemeinsamen Gottesdiensten, aber auch von vielen verschiedenen Feiern. Es ist wunderbar, wenn Menschen für kurze Augenblicke oder längere Zeit zwanglos zusammenkommen können und Gemeinschaft erleben dürfen. Unser Motto «Gemeinsam sind wir stark», kommt immer wieder zum Tragen. Wir sind dankbar, dass so viele Kinder, Frauen und Männer sich aktiv an unserem Pfarreileben beteiligen.

Apéro-Gruppe

Wir feiern im Gottesdienst unsern Glauben und wir feiern hin und wieder anschliessend im Pfarreisaal unsere Pfarreigemeinschaft bei einem Apéro. Dass wir dies tun und geniessen können, dafür sorgt die Apéro-Gruppe. Einsatzfreudige Frauen offerieren kühlen Wein und erfrischende Getränke, zu besonderen Anlässen auch feine Köstlichkeiten – aus eigener Küche oder in Auftrag gegeben.

Nehmen Sie sich deshalb nach dem Gottesdienst eine Viertelstunde Zeit! Geniessen Sie einen feinen Tropfen Wein und die angenehme Gesellschaft aufgeschlossener Mitmenschen! Lassen Sie die biblischen Worte nachklingen und in den Alltag hinüberwachsen. Wir freuen uns auf Sie!

Maya Brändli

» Nächste Anlässe

Biblische Figuren

Biblische Figuren sprechen jeden an. In unserer Kirche bereichern sie bereits seit Jahrzehnten grosse und kleine Festtage. Sie verkünden die Botschaft des Evangeliums auf ihre eigene, unaufdringliche und einnehmende Art. Vor allem in der Fasten-, Oster- und Weihnachtszeit stellt unsere Gruppe mit den biblischen Figuren verschiedene Szenen und dies nicht nur in unserer Kirche, sondern auch im Alters- und Pflegeheim. Die Geschichten und Gleichnisse wiederholen sich und trotzdem ist jede Szene einmalig. Warum?
Beim Stellen spielt natürlich das vorgegebene Thema die Hauptrolle. Wie es aber umgesetzt wird, ist eine Frage des persönlichen Verständnisses, der Auseinandersetzung und Betroffenheit, der momentanen Stimmung und der eigenen Kreativität.

Mirjam Nemecek

Blumenfrauen

Wir Blumenfrauen sind eine bunt gemischte Gruppe Frauen, die Freude an Blumen haben und unsere Kreativität in den Blumenschmuck unserer Kirche fliessen lassen. Das ganze Jahr hindurch schmücken wir unsere Kirche individuell und mit viel Freude.

Der Adventskranz, der Christbaum, die Palmbäume sowie verschiedene Anlässe im Pfarreiheim gehören ebenfalls zu unseren Aufgaben, welche wir gerne machen und unser persönlicher Beitrag an einen schön gestalteten Gottesdienst ist

Gerne zeigen wir interessierten Personen wie wir die Kirche schmücken, und freuen uns immer, auf neue motivierte, blumenliebende Mithelfende damit die Arbeit auf möglichst viele Hände verteilt werden kann.

Edith Kaier

Singen heisst: Körper, Geist und Seele etwas Gutes tun.

Wir sind ein gemischter Chor, Frauen und Männer verschiedenster Altersstufen mit einer jungen, initiativen Dirigentin.
Wir singen neue und alte, anspruchsvollere und leichtere Werke in verschiedenen Sprachen.
Wir gestalten Gottesdienste als Kirchenchor, offene Singen für alle.
Wir möchten Lebensfreude erfahren und an unsere Mitmenschen weitergeben. Unsere Stimmfähigkeiten weiterentwickeln, Gemeinschaft erleben und pflegen.
Und... weil Singen in Gemeinschaft mehr Freude macht, möchten wir das alles mit dir teilen.
Du bist herzlich willkommen.
Wir proben jeden Donnerstag 20.00 bis 21.45 Uhr im Pfarreiheim

Robyn Schorno Steiner

Daniela Riedener

» Nächste Anlässe

Lektoren

Lektorin bzw. Lektor (lateinisch: Vor-Leser) wird man, indem man sich in den Dienst aufnehmen lässt. In unserer Pfarrei sind Frauen und Männer willkommen, die den Lektorendienst übernehmen. Die Lektoren tragen in der Liturgie die biblischen Lesungen und Meditationstexte vor und beten stellvertretend für unsere Glaubensgemeinschaft die Fürbitten. Sie helfen zudem während des Gottesdienstes bei der Austeilung der Kommunion.

Markus Steinberg