Pfarreileben

Unsere Pfarrei lebt von unseren gemeinsamen Gottesdiensten, aber auch von vielen verschiedenen Feiern. Es ist wunderbar, wenn Menschen für kurze Augenblicke oder längere Zeit zwanglos zusammenkommen können und Gemeinschaft erleben dürfen. Unser Motto «Gemeinsam sind wir stark», kommt immer wieder zum Tragen. Wir sind dankbar, dass so viele Kinder, Frauen und Männer sich aktiv an unserem Pfarreileben beteiligen.

Ökumene

Café International – Ein Begegnungsort für Menschen aller Sprachen

Flyer_cafe_int
Seit März 2016 gibt es das «Café International» in der Perle. Die drei Kirchen von Hinwil haben es sich zur Aufgabe gemacht, einen Ort der Begegnung zu schaffen, über Sprach- und Kulturgrenzen hinaus. Das Café hat am Freitag von 9.00 bis 11.00 Uhr geöffnet und lädt zu sprach- und kulturübergreifenden Begegnungen ein. Kommen auch Sie doch einmal auf einen Kaffee vorbei und erleben Sie die Atmosphäre vom «Café International.»

Fastenwoche

Fastenwoche-Werbung-Foto

Jedes Jahr in der Fastenzeit begehen wir eine ökumenische Fastenwoche im kath. Pfarreiheim Hinwil.

Fasten ist ein Abenteuer?
Wer Sie auch sind, woher Sie auch kommen - wir laden Sie ein, dieses Abenteuer mit uns zu wagen.

Frauentreff

Oekum_Frauentreff

Jeweils im Januar, Februar und März lädt der Ökumenische Frauentreff zu einem Vortrag und zum gemeinsamen Austausch ein. Die Vorträge beinhalten Lebens- und Glaubensfragen. Frauen jeden Alters sind herzlich willkommen. Nach etwa einem einstündigen Referat bleibt genügend Zeit, um Fragen zu stellen. Das Gespräch bei Kaffee und Brötli ermöglicht die Begegnung untereinander. Zudem wird eine Chinderhüeti angeboten. Das Vorbereitungsteam besteht aus einer Gruppe von Frauen, die durch die kath. und durch die ref. Kirchgemeinde unterstützt werden.

Männer sind auch Willkommen!

Frauen von Frauen

FfF

Ökumenischer Frauenanlass von Frauen für Frauen.

Oase für dich - abschalten
Austauschen - auftanken
kreativ sein oder einfach sein

Neugierig?

Dann komm!

Frau, wir freuen uns auf dich?

Tiziana Tribastone

Meditation

Die Meditationen werden alle zwei Wochen am Dienstag um 19.15 - 19.45 Uhr in unserer Kirche gefeiert. Wir wollen in dieser Zeit zur Ruhe und zu uns kommen, um dann in Gottes geheimnisvoller Gegenwart zu verweilen. Singen, biblische Impulse und sitzen im Schweigen sind Elemente, die uns dabei helfen. Diese Anlässe sind für alle offen, und wir freuen uns, wenn Sie selber erleben können, dass diese Meditationen Körper und Geist erquicken.