Pfarreileben

Unsere Pfarrei lebt von unseren gemeinsamen Gottesdiensten, aber auch von vielen verschiedenen Feiern. Es ist wunderbar, wenn Menschen für kurze Augenblicke oder längere Zeit zwanglos zusammenkommen können und Gemeinschaft erleben dürfen. Unser Motto «Gemeinsam sind wir stark», kommt immer wieder zum Tragen. Wir sind dankbar, dass so viele Kinder, Frauen und Männer sich aktiv an unserem Pfarreileben beteiligen.

Caritas-Besuchsgruppe

Soziales_Caritasbesuche
Es ist ein Anliegen der Pfarrei, die älteren Pfarreiangehörigen zum ersten Mal an ihrem 75. Geburtstag zu besuchen und ihnen ein kleines Präsent und gute Wünsche zu überreichen. Dann wieder zum 80. und 85. Geburtstag. Die Caritas Besuchsgruppe besteht momentan aus 7 Freiwilligen, die sich diese bereichernde Aufgabe teilen. Ab dem 90. Geburtstag erfolgen die Besuche jährlich. Die Freiwilligen nehmen sich Zeit und verschenken sie an ältere Menschen, welche wiederum ihre Zeit und ihr Vertrauen schenken. Weiterlesen
Die Besuche beschränken sich aber nicht nur auf Geburtstage. Auf Wunsch pflegt die Besuchsgruppe regelmässigen Kontakt zu älteren Menschen, sei es im Alters- und Pflegeheim oder bei ihnen zu Hause und widmet ihnen auch ohne speziellen Anlass Aufmerksamkeit und Interesse an deren Lebensgeschichte und trägt damit zu Abwechslung im Alltag bei. Möchten auch Sie sich beschenken lassen? Sei es, weil Sie sich einen Besuch wünschen oder weil Sie gerne bei der Besuchsgruppe mitmachen würden? Dann melden Sie sich bei uns.

Silvia Hürlimann

Netzwerk 60plus

Netzwerk_60_plus

Der Träff 60plus bietet monatlich, in der Regel am letzten Donnerstag im Monat (ausser Juli und August), ein geselliges Zusammensein an. Das Programm ist vielfältig: Singen, Jassen, musikalische Unterhaltung oder Begegnungen mit interessanten Menschen wechseln sich ab. Details sind dem Jahresprogramm oder dem Forum zu entnehmen. Die Nachmittage beginnen mit einem Gottesdienst in der Kirche oder viermal jährlich mit einem gemeinsamen Mittagessen. Einmal pro Jahr steht ein gemeinsamer Ausflug auf dem Programm.

Lisa Keller

Vreni Knobel