Pfarreileben

Unsere Pfarrei lebt von unseren gemeinsamen Gottesdiensten, aber auch von vielen verschiedenen Feiern. Es ist wunderbar, wenn Menschen für kurze Augenblicke oder längere Zeit zwanglos zusammenkommen können und Gemeinschaft erleben dürfen. Unser Motto «Gemeinsam sind wir stark», kommt immer wieder zum Tragen. Wir sind dankbar, dass so viele Kinder, Frauen und Männer sich aktiv an unserem Pfarreileben beteiligen.

Senioren

Caritas-Besuchsgruppe

Soziales_Caritasbesuche

Es ist ein Anliegen der Pfarrei, die älteren Pfarreiangehörigen zum ersten Mal an ihrem 75. Geburtstag zu besuchen und ihnen ein kleines Präsent und gute Wünsche zu überreichen. Dann wieder zum 80. und 85. Geburtstag.

Die Caritas Besuchsgruppe besteht momentan aus 7 Freiwilligen, die sich diese bereichernde Aufgabe teilen. Ab dem 90. Geburtstag erfolgen die Besuche jährlich. Die Freiwilligen nehmen sich Zeit und verschenken sie an ältere Menschen, welche wiederum ihre Zeit und ihr Vertrauen schenken. Weiterlesen

Die Besuche beschränken sich aber nicht nur auf Geburtstage. Auf Wunsch pflegt die Besuchsgruppe regelmässigen Kontakt zu älteren Menschen, sei es im Alters- und Pflegeheim oder bei ihnen zu Hause und widmet ihnen auch ohne speziellen Anlass Aufmerksamkeit und Interesse an deren Lebensgeschichte und trägt damit zu Abwechslung im Alltag bei.

Möchten auch Sie sich beschenken lassen? Sei es, weil Sie sich einen Besuch wünschen oder weil Sie gerne bei der Besuchsgruppe mitmachen würden? Dann melden Sie sich bei uns.

Regio-Filmtreff

Pfarreileben_Regiofilm

Am Abend noch ins Kino gehen - vielleicht sogar alleine - dazu haben viele Menschen in der zweiten Lebenshälfte keine grosse Lust mehr. Und doch gäbe es viele interessante Filme, die man gerne sehen würde - und das nicht nur am Fernsehen!

Für all jene, die wieder einmal Kino-Atmosphäre geniessen möchten, ist der REGIO-Filmtreff genau das Richtige. 3-4 Mal pro Jahr wird jeweils an einem Dienstag ein guter Film im Schlosskino Rapperswil gezeigt. Anschliessend trifft sich - wer will - noch bei einem Kafi zum Austausch.

Kontakt
Brigitte Wälchli
Tel. 044 937 47 58
Email

Silvia Piscopia
Tel. 043 843 01 55
Email

» Nächste Anlässe

Netzwerk 60plus

Netzwerk_60_plus

Der Träff 60plus bietet monatlich, in der Regel am letzten Donnerstag im Monat (ausser Juli und August), ein geselliges Zusammensein an. Das Programm ist vielfältig: Singen, Jassen, musikalische Unterhaltung oder Begegnungen mit interessanten Menschen wechseln sich ab. Details sind dem Jahresprogramm oder dem Forum zu entnehmen. Die Nachmittage beginnen mit einem Gottesdienst in der Kirche oder viermal jährlich mit einem gemeinsamen Mittagessen. Einmal pro Jahr steht ein gemeinsamer Ausflug auf dem Programm.

Kontakt
Lisa Keller
Tel. 044 937 44 59
Email

Vreni Knobel
Tel. 044 937 33 17
Email

» Nächste Anlässe

nach oben