Tagesausflug Baumwipfelpfad

Kaum richtig die Koffern von den 60plus Ferien ausgepackt, stand schon der nächste Termin im Kalender des Träff60plus.
Am Donnerstag, 7. Juli machten sich 38 gutgelaunte, reiselustig Personen auf den Weg nach Mogelsberg. Die Fahrt mit Marco Schneider und einem Bus des Partnerunternehmens Koch Reisen.

Über die Hulftegg erreichten wir schnell das erste Tagesziel, den Eingang des Baumwipfelpfades. In Anbetracht der Personen, die auf den Rollator angewiesen waren, holte Marco die Erlaubnis direkt vor den Eingang fahren zu dürfen, bei der Polizei ein.  Das war die erste knifflige Aufgabe für ihn, die er aber mit Bravour meisterte.

Die Anlage des Baumwipfelpfades begeisterte alle. Schön gestaltet mit vielen Informationstafeln schafften alle den Rundweg in Baumwipfelhöhen.

Das Mittagessen wurde uns im Restaurant Rössli in Mogelsberg serviert. Auch da können wir nur Lob anbringen und guten Gewissens weiterempfehlen. Die Weiterfahrt war als Überraschung angekündigt. Natürlich waren alle gwundrig, wie es weiterging. Lisa lüftete das Geheimnis: „Kaffeehalt ist im Wallfahrtsort St. Iddaburg.“ Für die meisten Mitreisenden war das ein unbekanntes Ziel. Während der Fahrt erzählte Lisa die Legende der Idda und warum der Ort zum Wallfahrtsort wurde. Die Anfahrt dorthin war für unseren Chauffeur die zweite Herausforderung des Tages. Aber auch diese schmale Strasse war für ihn kein Problem. Oben angekommen bestaunten wir den sagenhaften Weitblick, besuchten die Lourdes-Grotte oder die Kirche. Und dann fanden die warmen Nussgipfel und der Kaffee reissenden Absatz.

Schon bald hiess es aufbrechen und die Fahrt nach Hinwil anzutreten. Es war eine Reise voller neuer Eindrücke und Erlebnissen.

Verena Knobel, Lisa Keller