Gottesdienste

Der christliche Glaube drückt sich immer auch im gemeinsamen Feiern aus. Die gottesdienstlichen Feiern sollen uns Quelle und Kraft sein. Zusammen nachdenken, beten, Gottes Wort hören und das Brot brechen sind Grundlagen unseres Glaubens. In unserer schönen Kirche haben wir oft die Möglichkeit dazu. Jedermann ist herzlich dazu eingeladen.

Versöhnungsfeier

Die Versöhnungsfeier möchte eine Einladung und Ermutigung sein, Gott unsere Schattenseiten hinzuhalten und uns seiner vergebenden Liebe zu öffnen. Wenn Menschen sich zur Versöhnungsfeier versammeln, um gemeinsam ihre Schattenseiten, ihre Schuld vor Gott auszusprechen und um Vergebung zu bitten, dann ist das ein anderer Weg zur Sündenvergebung. Hierbei wird besonders sichtbar, dass Schuld und Vergebung immer auch Auswirkung auf die Gemeinschaft haben. Wir feiern die Versöhnungsfeier im Advent und in der Fastenzeit als eine innere Vorbereitung auf Weihnachten und Ostern.