Gottesdienste

Der christliche Glaube drückt sich immer auch im gemeinsamen Feiern aus. Die gottesdienstlichen Feiern sollen uns Quelle und Kraft sein. Zusammen nachdenken, beten, Gottes Wort hören und das Brot brechen sind Grundlagen unseres Glaubens. In unserer schönen Kirche haben wir oft die Möglichkeit dazu. Jedermann ist herzlich dazu eingeladen.

St. Nikolaus Aussendung

In einer kind- und familiengerechten Feier heissen wir Sankt Nikolaus willkommen und senden ihn in unsere Pfarrei und Gemeinde aus. Anschliessend geht er dann, zusammen mit dem Schmutzli und dem Eseli, auf Hausbesuche. Es ist eine wunderschöne Tradition, die von der Sankt-Nikolaus-Gruppe in unserer Pfarrei gepflegt wird. Sankt Nikolaus trägt Gottes Liebe hinaus in die Familien und Gemeinschaften und wird somit zum Botschafter der Menschenfreundlichkeit Gottes. » St. Nikolaus-Gruppe

nach oben