Gottesdienste

Der christliche Glaube drückt sich immer auch im gemeinsamen Feiern aus. Die gottesdienstlichen Feiern sollen uns Quelle und Kraft sein. Zusammen nachdenken, beten, Gottes Wort hören und das Brot brechen sind Grundlagen unseres Glaubens. In unserer schönen Kirche haben wir oft die Möglichkeit dazu. Jedermann ist herzlich dazu eingeladen.

Bettag

Der Eidgenössische Dank-, Buss- und Bettag (kurz: Bettag) ist in der Schweiz ein staatlich angeordneter überkonfessioneller Feiertag, der von allen christlichen Kirchen und der Israelitischen Kultusgemeinde gefeiert wird und zwar jeweils am dritten Sonntag im September. Er ist ein Tag der Besinnung und ein Tag der Begegnung mit sich selbst, aber auch Begegnung mit Gott. Er hilft uns für einen Augenblick inne zu halten und dankbar hinzusehen, was uns tagtäglich geschenkt wird, an Schönheit und Reichtum unseres Landes. Und er lädt uns ein zur Umkehr, dort wo Macht und Egoismus, Leben verhindern.

nach oben