Gottesdienste

Der christliche Glaube drückt sich immer auch im gemeinsamen Feiern aus. Die gottesdienstlichen Feiern sollen uns Quelle und Kraft sein. Zusammen nachdenken, beten, Gottes Wort hören und das Brot brechen sind Grundlagen unseres Glaubens. In unserer schönen Kirche haben wir oft die Möglichkeit dazu. Jedermann ist herzlich dazu eingeladen.

Adventsweg

Seit über 20 Jahren begehen wir am Wochenende vor Weihnachten einen gemeinsamen Weg – den Adventsweg. Mit und auf diesem gemeinsamen Weg wollen wir in besonderer Weise Licht erfahren. Licht leuchtet in der Dunkelheit. Gerade wenn es um uns und in uns dunkel ist, spüren und erleben wir, wie wichtig und wie schön das Licht ist. Es tut uns gut. Das Licht wächst im Advent von Woche zu Woche und dieses Licht ist wie ein Wegweiser hin zur Heiligen Nacht, hin zu Weihnachten. So empfangen wir auf unserem Adventsweg das Licht aus Bethlehem, das Friedenslicht, und tragen es in unsere Kirche, um damit dann die Friedenskerze zu entzünden.

nach oben