Winterzauber in Engelberg – Rückblick

Pfarrei-Familienlager in Engelberg vom 16.-23. Februar 2008

Anlässlich das mit Freude erwarteten Familienlagers der Kath. Pfarrei Hinwil, pilgerten verschiedene gleichgesinnte Familien in der ersten Sportferienwoche individuell nach Engelberg. Das Lagerorganisationsteam war schon fleissig am Werkeln.
Nachdem jede Familie ihr Zimmer bezogen hatte, folgte bereits der Apéro. Durch das Leiterteam „Lorenz und Landolt“ wurden wir herzlichst begrüsst. Am Abend durften wir ein feines Raclette geniessen, gefolgt von zwei feinen Torten, gesponsert von der Kath. Pfarrei Hinwil. Vielen Dank!
Die Kinder verweilten sich freudig im Spielzimmer, während die Eltern sich kennen lernten und so die ersten Kontakte entstanden.

Der Sonntag begann mit einem wunderbaren Brunch. In den folgenden Tagen gingen alle ihren Bedürfnissen nach. Im Titlisgebiet fanden wir ideale Bedingungen zum Skifahren vor. In Engelberg konnte man sich im Hallenbad, auf dem Eisfeld oder im Dorf selber wunderbar verweilen. Für die kleinen Skifahrer war in der Nähe des Lagerhauses ein idealer Übungshang vorhanden. Für die Kleinkinder oder alle Kinder, die keine Lust zum Skifahren hatten, war in der „betreuten“ Hüeti basteln oder spielen angesagt. So hatten auch die Eltern mal Zeit für sich.
Der super Schnee und das tolle Wetter verführten einen dazu bis zur letzten Minute, die Pisten unsicher zu machen. Das allzeit fein zubereitete Essen durch Edi und Fritz verlieh uns allen neue Kräfte für den nächsten Tag.

Die Spielabende und das fröhliche Lachen bis weit in die Nacht werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Auch die neuen Bekanntschaften von Jung und Alt die wir gemacht haben, werden hoffentlich weiter bestehen bleiben.
So verbrachten wir alle eine wunderbare Ferienwoche im schönen Engelberg und tankten uns auf mit viele Sonne und herrlichen Eindrücken.
Hoffentlich wird nächstes Jahr wieder eine so tolle Woche stattfinden, wo sich eine Gästeschar von klein bis gross zusammen finden kann.

Grosses Dankeschön dem Organisationsteam „Lorenz und Landolt“ für den grossen Einsatz!